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Häufig gestellte Fragen

Einige harmlose Anwendungen (z.B. Steam) erfordern eine zusätzliche Konfiguration, um störungsfrei zu arbeiten, wenn ein Antivirus aktiv ist. Dies liegt an Besonderheiten solcher Anwendungen. Lesen Sie die Dokumentation zur Anwendung, um zu erfahren, ob solche Kompatibilitätsprobleme auftreten können.

Fügen Sie die Anwendung bei Bedarf zur Ausnahmeliste hinzu.

Beachten Sie: Beim Hinzufügen einer Anwendung zur Ausnahmeliste übernehmen Sie die Verantwortung für mögliche Folgen.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dr.Web Symbol unten rechts und wählen Sie den Punkt Sicherheitscenter. Öffnen Sie den Tab Statistik → Detaillierter Bericht. Klicken Sie im angezeigten Fenster auf die gewünschte Zeile. Suchen Sie nach der gesperrten Anwendung oder Website. Fügen Sie die Ressource/Datei/Anwendung zur Ausnahmeliste der Komponente hinzu, die die Ressource gesperrt hat.

  • Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den technischen Support. Fügen Sie Ihrer Anfrage einen Bericht über Ihr System bei.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dr.Web Symbol unten rechts, wählen Sie den Punkt Sicherheitscenter -> Support drweb und klicken Sie auf „Zum Berichts-Assistenten“ und dann auf „Bericht erstellen“. Warten Sie, bis der Bericht erstellt wird. Fügen Sie Ihrer Anfrage die erstellte .zip-Berichtsdatei bei. Geben Sie die ungefähre Uhrzeit an, wann die gesperrte Anwendung versucht hat, zu starten.
    Der Dr.Web Berichtsassistentent (dwsysinfo) ist ein Tool zur Sammlung von Informationen über das System.Bei der Ausführung generiert das Tool ein zip-Archiv, das Ereignisprotokolle, XML-Dateien, eine HOSTS-Datei sowie weitere Informationen enthält. Die vollständige Liste der im Bericht enthaltenen Informationen finden Sie hier.

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