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Häufig gestellte Fragen

Das Dateisystem kann nicht gescannt werden (der Scanner und/oder SpIDer Guard können nicht ausgeführt werden)

Stellen Sie sicher, dass die Lizenz nicht abgelaufen ist. Im Bereich Lizenz des Dr.Web Hauptfensters [Symbol] können Sie die Gültigkeitsdauer Ihrer Dr.Web Lizenz erfahren und eine neue Lizenz erwerben .

Die Virendatenbanken laden sehr langsam oder der Scanvorgang läuft sehr lange

  • Dr.Web lädt die Virendatenbanken, wenn ein Scan gestartet wird oder wenn versucht wird, ein Objekt zu desinfizieren. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • Außerdem können Störungen durch eine erhöhte Aktivität von Systemprozessen verursacht werden, die viel RAM verbrauchen. Wir empfehlen Ihnen, nicht verwendete Apps zu schließen, damit der Speicher schonender verbraucht wird. Sie können laufende Prozesse mithilfe des macOS-Standardtools „Aktivitätsanzeige“ anzeigen.

Einige Dateien werden beim Scan ausgelassen (nicht gescannt)

  • Die Dateien oder Ordner, in denen sie sich befinden, wurden möglicherweise vom Scan ausgeschlossen.
  • Einige Dateien können beim Scan ignoriert werden, da sie beschädigt oder passwortgeschützt sind oder wenn Administratorrechte für den Zugriff auf diese Dateien erforderlich sind. Wenn es sich um Archive handelt, versuchen Sie, die Dateien vor dem Scan zu entpacken.

Der Scanner hängt sich auf

Falls sich der Scanner aufhängt, beenden Sie ihn und starten Sie ihn erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, installieren Sie die App erneut.

Fehler beim Lesen

Der Fehler kann auftreten, wenn Dr.Web für macOS nicht über den Vollzugriff auf die Festplatte verfügt.

So erlauben Sie Dr.Web den Vollzugriff auf die Festplatte:

  1. Öffnen Sie das Apple-Menü .
  2. Klicken Sie auf Systemeinstellungen.
  3. Falls die Einstellungen gesperrt sind, entsperren Sie sie. Klicken Sie dazu auf unten und geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
  4. Öffnen Sie den Bereich Datenschutz.
  5. Klicken Sie auf Full Disk Access.
  6. Fügen Sie die Dr.Web Module zur Liste der zugelassenen Module hinzu.
  7. Erzwingen Sie einen Neustart des Geräts.

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