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Häufig gestellte Fragen

Nein, man kann sich nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig in demselben Account anmelden.

Wenn ein Familienmitglied das Gerät wechseln möchte, muss der Administrator die App auf dem alten Gerät deinstallieren oder die PIN für den Account des Familienmitglieds zurücksetzen und diesem dann die neue PIN mitteilen.

Wenn die App deinstalliert wurde, kann das Familienmitglied seinen alten PIN-Code verwenden.

Wenn der PIN-Code zurückgesetzt wurde, muss das Familienmitglied den neuen PIN-Code eingeben.

So deinstallieren Sie Dr.Web Family Security mithilfe der entsprechenden Option in der App

  1. Wählen Sie im Menü 3 dots den Menüpunkt Über die App aus.
  2. Tippen Sie auf dem Bildschirm Über die App auf das Menü 3 dots und wählen Sie den Menüpunkt Deinstallation aus.
  3. Geben Sie das Passwort des Administrators ein.
  4. Tippen Sie auf Deinstallieren.

    Es wird ein Bildschirm geöffnet, auf dem Sie die Rolle ändern können.

  5. Es erscheint ein Bestätigungsbildschirm. Um die Deinstallation zu bestätigen, tippen Sie auf Deinstallieren. Um die Deinstallation abzubrechen, tippen Sie auf Abbrechen.

So setzen Sie den PIN-Code zurück

  1. Melden Sie sich im Administrator-Account an.
  2. Wählen Sie im Menü 3 dots den Menüpunkt Meine Familie aus.
  3. Wählen Sie das gewünschte Familienmitglied aus der Liste aus.
  4. Tippen Sie auf dem Bildschirm mit detaillierten Informationen zum Familienmitglied auf PIN-Code zurücksetzen.
  5. Es erscheint ein Bestätigungsbildschirm. Um die PIN zu ändern, tippen Sie auf Zurücksetzen. Wenn Sie die PIN nicht zurücksetzen möchten, tippen Sie auf Abbrechen.

Sobald das Zurücksetzen bestätigt ist, wird die neue PIN auf Ihrem Bildschirm angezeigt.

Jeder Familienmitglied-Account ist mit dem Account des Administrators verknüpft, von dem er erstellt wurde.

Sie können Ihren Administrator-Account auf mehreren Geräten nutzen. Installieren Sie dazu die App auf allen Geräten, auf denen Sie den Administrator-Account nutzen möchten, und melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort an, die Sie bei der Registrierung dieses Accounts angegeben haben. Wenn Sie das Passwort vergessen haben, tippen Sie auf Passwort vergessen? unten (siehe Was tun, wenn ich das Passwort für den Administrator-Account vergessen habe?).

Die Lizenz wird nicht an ein Gerät, sondern an einen Account gebunden, daher brauchen Sie nicht, eine neue Lizenz zu kaufen. Sobald Sie sich in der App anmelden, wird die Lizenz automatisch aktiviert. Falls die automatische Aktivierung aus irgendeinem Grund fehlgeschlagen ist, können Sie die Lizenz manuell aktivieren (siehe Wie kann ich meine Lizenz nach der Neuinstallation von Dr.Web Family Security wiederherstellen?).

Wenn ein Familienmitglied eine Push-Benachrichtigung an den Administrator sendet, wird die Push-Benachrichtigung an alle Geräte des Administrators gesendet, auf denen eine aktive Internetverbindung besteht.

Sie können den Administrator-Account auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen oder Geräte wechseln.

Installieren Sie Dr.Web Family Security auf dem Gerät und geben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort ein, die Sie bei der Registrierung angegeben haben. Wenn Sie das Passwort vergessen haben, tippen Sie auf Passwort vergessen? unten (siehe Was tun, wenn ich das Passwort für den Administrator-Account vergessen habe?). Die Lizenz wird an einen Account gebunden, daher wird sie automatisch aktiviert. Falls die automatische Aktivierung fehlgeschlagen ist, können Sie die Lizenz manuell wiederherstellen (siehe Wie kann ich meine Lizenz nach der Neuinstallation von Dr.Web Family Security wiederherstellen?)

Wenn ein Familienmitglied eine Anfrage als Push-Benachrichtigung an den Administrator sendet, wird die Push-Benachrichtigung an alle Geräte des Administrators gesendet, auf denen eine aktive Internetverbindung besteht.

Es ist unmöglich, sich gleichzeitig in den Accounts mehrerer Familienmitglieder auf demselben Gerät anzumelden. Es gibt aber die Möglichkeit, sich von einem Account abzumelden und in einem anderen Account anzumelden. Ein Familienmitglied kann sich nicht selbständig von seinem Account abmelden. Der Administrator kann ihm helfen, den PIN-Code zu ändern, die App auf dem Gerät des Familienmitglieds zu deinstallierten oder den Account des Familienmitglieds zu löschen.

So ändern Sie den PIN-Code

  1. Melden Sie sich im Administrator-Account an.
  2. Wählen Sie im Menü 3 dots den Menüpunkt Meine Familie aus.
  3. Wählen Sie das gewünschte Familienmitglied aus der Liste aus.
  4. Tippen Sie auf dem Bildschirm mit detaillierten Informationen zum Familienmitglied auf PIN-Code zurücksetzen.
  5. Es erscheint ein Bestätigungsbildschirm. Um die PIN zu ändern, tippen Sie auf Zurücksetzen. Wenn Sie die PIN nicht zurücksetzen möchten, tippen Sie auf Abbrechen.

So starten Sie die Deinstallation der App auf dem Gerät des Familienmitglieds

  1. Wählen Sie im Menü 3 dots den Menüpunkt Über die App aus.
  2. Tippen Sie auf dem Bildschirm Über die App auf das Menü 3 dots und wählen Sie den Menüpunkt Deinstallation aus.
  3. Geben Sie das Passwort des Administrators ein.
  4. Tippen Sie auf Deinstallieren.

    Es wird ein Bildschirm geöffnet, auf dem Sie die Rolle ändern können.

  5. Es erscheint ein Bestätigungsbildschirm. Um die Deinstallation abzubrechen, tippen Sie auf Abbrechen.

    Danach kann sich ein anderes Familienmitglied mit seinem PIN-Code anmelden.

So löschen Sie den Account eines Familienmitglieds

  1. Melden Sie sich im Administrator-Account an.
  2. Wählen Sie im Menü 3 dots den Menüpunkt Meine Familie aus.
  3. Wischen Sie über den Namen des Familienmitglieds nach links und tippen Sie auf das Symbol del daneben.
  4. Es erscheint ein Bestätigungsbildschirm. Um den Account des Familienmitglieds zu löschen, tippen Sie auf Löschen. Um den Löschvorgang abzubrechen, tippen Sie auf Abbrechen.

Danach kann sich ein anderes Familienmitglied auf diesem Gerät in seinem Account anmelden. Beachten Sie: Eine PIN gilt nur für ein Gerät. Bei einem Gerätewechsel müssen Sie die PIN ändern.

Der Administrator legt Einschränkungen für die Familienmitglieder fest. Mit Dr.Web Family Security können Sie bestimmen, welche Apps und Websites Ihre Familienmitglieder nutzen dürfen, sowie unerwünschte eingehende Anrufe und SMS-Nachrichten sperren.

Die Familienmitglieder halten die vom Administrator festgelegten Einschränkungen ein.

Durch die Rollenabgrenzung wird verhindert, dass die Einschränkungen versehentlich oder absichtlich aufgehoben werden.

Wenn Dr.Web Family Security auf dem Gerät des Administrators deinstalliert wird, gelten alle für die Geräte der Familienmitglieder festgelegten Einschränkungen weiterhin. Die Accounts der Familienmitglieder werden nicht geändert.

Wenn der Administrator seinen Account löscht, werden alle von ihm erstellten Accounts seiner Familienmitglieder gelöscht. Die Familienmitglieder werden automatisch abgemeldet und alle Einschränkungen auf ihren Geräten werden deaktiviert.

Wenn Sie das Passwort für Ihren Family Security Account vergessen haben, setzen Sie das Passwort zurück und legen Sie ein neues Passwort fest.

  1. Tippen Sie auf dem Anmeldebildschirm auf Passwort vergessen? oder, wenn Sie bereits in Ihrem Account angemeldet sind, im Menü 3 dots auf Account > Passwort ändern und dann auf Passwort vergessen?.
  2. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung angegeben haben, und tippen Sie auf Weiter. Wenn Sie bereits in Ihrem Account angemeldet sind, brauchen Sie nicht, die E-Mail-Adresse einzugeben. Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf dieses E-Mail-Postfach haben, tippen Sie auf Andere Option, um die alternative E-Mail-Adresse zu nutzen, die Sie in den Account-Einstellungen angegeben haben.
  3. Um den Code per E-Mail zu erhalten, tippen Sie auf Senden. Wenn Sie den Code nicht erhalten haben, tippen Sie auf Erneut senden. Sobald Sie die erneute Anfrage senden, wird der erste Code ungültig.
  4. Der Bestätigungscode wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Geben Sie den Code ein und tippen Sie auf Weiter.

    Beachten Sie: Der Code ist 1 Stunde gültig. Wenn Sie den Code in dieser Zeit nicht nutzen, müssen Sie ihn erneut anfordern.

  5. Legen Sie ein neues Passwort fest und tippen Sie auf Speichern

Wenn Sie Ihr Passwort nicht mithilfe der E-Mail-Adresse wiederherstellen können, können Sie eine schriftliche Anfrage an den technischen Support senden: https://support.drweb.com.

Wenn Sie eine Anfrage senden, müssen Sie nachweisen, dass das Gerät Ihnen gehört.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Geben Sie in der Anfrage die IMEI Ihres Geräts an (Eindeutige Kennung, die in der Regel eine 15-stellige Zahl darstellt. Um die IMEI zu erfahren, wählen Sie *#06#).
  2. Fügen Sie Ihrer Anfrage folgende Dokumente bei:
    • Kopien des Kassenbons für das Gerät und des ausgefüllten Garantiescheins, Foto der Geräteverpackung, auf der die IMEI des Geräts zu sehen ist (falls vorhanden).
    • Unterlagen, die den Kauf einer Dr.Web Lizenz nachweisen (E-Mail mit der Kaufbestätigung der elektronischen Lizenz, Zahlungsbeleg etc.). Wenn Sie eine Testlizenz nutzen, überspringen Sie diesen Schritt.

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