Meine Bibliothek
Meine Bibliothek

+ Zur Bibliothek hinzufügen

Support

Ihre Anfragen

Rufen Sie uns an

+7 (495) 789-45-86

Profil

Support-Lebenszyklus für Dr.Web Produkte

Центр управления Dr.Web Enterprise Security Suite

Voller Support Eingeschränkter Support Grundsupport Beendigung des Supports
Центр управления Dr.Web Enterprise Security Suite v.13 bis 01.12.2025 bis 01.12.2027 bis 01.12.2028 ab 02.12.2028
Центр управления Dr.Web Enterprise Security Suite v.12 bis 30.01.2024 bis 30.01.2026 bis 30.01.2027 ab 01.02.2027
Центр управления Dr.Web Enterprise Security Suite v.11 bis 30.06.2022 bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Центр управления Dr.Web Enterprise Security Suite v.10 "-" "-" bis 30.06.2022 ab 01.07.2022
Центр управления Dr.Web Enterprise Security Suite v.6 "-" "-" "-" ab 01.07.2019

Dr.Web Desktop Security Suite — Schutz für Workstations

Voller Support Eingeschränkter Support Grundsupport Beendigung des Supports
Dr.Web für Windows
Dr.Web Security Space — Rundumschutz
Dr.Web Security Space v.12 bis 30.06.2023 bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web Security Space v.11.5 "-" bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web Security Space v.10 "-" "-" bis 30.06.2022 ab 01.07.2022
Dr.Web Antivirus für Windows
Продукт заменен на Dr.Web Security Space - Комплексная защита
Dr.Web KATANA Business Edition — signaturfreie Virenschutzsoftware
Dr.Web KATANA Business Edition — signaturfreie Virenschutzsoftware v.1.0 bis 30.06.2023 bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web für macOS
Dr.Web für macOS v.11 bis 30.06.2022 bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web für macOS v.12 bis 30.06.2023 bis 30.06.2025 bis 30.06.2026 ab 01.07.2027
Dr.Web für Linux
Dr.Web für Linux v.11.1 bis 30.06.2023 bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web für MS-DOS, OS/2
Dr.Web für MS-DOS, OS/2 "-" "-" bis 30.06.2022 ab 01.07.2022

Dr.Web Server Security Suite — Schutz für Server

Voller Support Eingeschränkter Support Grundsupport Beendigung des Supports
Dr.Web Antivirus für Server Windows
Dr.Web Antivirus für Server Windows v.12 bis 30.06.2023 bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web Antivirus für Server Windows v.11.5 "-" bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web Antivirus für Server Windows v.10 "-" "-" bis 30.06.2022 ab 01.07.2022
Dr.Web für Dateiserver UNIX
Dr.Web für Dateiserver UNIX v.11.1 bis 30.06.2023 bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web für Dateiserver UNIX v.10 "-" "-" bis 30.06.2022 ab 01.07.2022
Dr.Web für Dateiserver UNIX v.6 "-" "-" "-" ab 01.07.2019
Dr.Web für Server macOS
Dr.Web für Server macOS v.11 bis 30.06.2022 bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web für Server macOS v.12 bis 30.06.2023 bis 30.06.2025 bis 30.06.2026 ab 01.07.2027
Dr.Web Antivirus für Novell® NetWare®
Dr.Web Antivirus für Novell® NetWare® v.5 "-" "-" bis 30.06.2022 ab 01.07.2022

Dr.Web Mail Security Suite — Schutz für E-Mail

Voller Support Eingeschränkter Support Grundsupport Beendigung des Supports
Dr.Web für Mailserver UNIX
Dr.Web für Mailserver UNIX v.11.1 bis 30.06.2023 bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web für Mailserver UNIX v.6 "-" "-" bis 31.12.2019 ab 01.01.2020
Dr.Web für Microsoft Exchange Server
Dr.Web für Microsoft Exchange Server v.12 bis 30.06.2023 bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web für Microsoft Exchange Server v.11.5 "-" bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web für Microsoft Exchange Server v.10 "-" "-" bis 30.06.2022 ab 01.07.2022
Dr.Web für Microsoft Exchange Server v.6 "-" "-" bis 31.12.2019 ab 01.01.2020
Dr.Web für Kerio
Dr.Web für Kerio Connect v.11 (Linux) bis 30.06.2023 bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web für Kerio MailServer v.6 (Windows) "-" "-" bis 31.12.2019 ab 01.01.2020
Dr.Web für Kerio MailServer v.6 (Linux) "-" "-" bis 31.12.2019 ab 01.01.2020
Dr.Web für Lotus
Dr.Web für IBM Lotus Domino für Windows v.12 bis 30.06.2023 bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web für IBM Lotus Domino für Windows v.11 "-" bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web für IBM Lotus Domino für Linux v.6 "-" "-" bis 31.12.2019 ab 01.01.2020

Dr.Web Gateway Security Suite — Schutz für Internet-Gateways

Voller Support Eingeschränkter Support Grundsupport Beendigung des Supports
Dr.Web für Internet-Gateways UNIX
Dr.Web für Internet-Gateways UNIX v.11.1 bis 30.06.2023 bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web für Internet-Gateways UNIX v.6 "-" "-" "-" ab 01.07.2019
Dr.Web für Kerio Linux
Dr.Web für Kerio Control v.11 bis 30.06.2023 bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web für Kerio Control v.9.0 "-" bis 30.06.2021 bis 30.06.2022 ab 01.07.2022
Dr.Web für Kerio Windows
Dr.Web für Kerio WinRoute v.6 "-" "-" bis 30.06.2022 ab 01.07.2022
Dr.Web für MIMEsweeper
Dr.Web für MIMEsweeper v.6 "-" "-" bis 30.06.2022 ab 01.07.2022
Dr.Web für Qbik
Dr.Web für Qbik v.6 "-" "-" bis 30.06.2022 ab 01.07.2022
Dr.Web für MS ISA Server & Forefront TMG
Dr.Web für MS ISA Server & Forefront TMG v.11 "-" "-" bis 30.06.2022 ab 01.07.2022
Dr.Web für MS ISA Server & Forefront TMG v.6 "-" "-" "-" "-"

Dr.Web Mobile Security Suite — Schutz für mobile Geräte

Voller Support Eingeschränkter Support Grundsupport Beendigung des Supports
Dr.Web Security Space für Android v.12 bis 30.06.2024 bis 30.06.2024 bis 30.06.2025 ab 01.07.2025
Dr.Web Security Space für BlackBerry v.12 "-" "-" "-" ab 31.03.2022

Lebenszyklus des technischen Supports für ein Produkt/eine Version der Dr.Web Software

  1. Der Lebenszyklus von Softwareprodukten und -versionen hat einen Beginn und ein Ende.
  2. Als Beginn des Lebenszyklus von nicht zertifizierten Produkten/Versionen gilt das offizielle Veröffentlichungsdatum, ab dem:
    • eine Installationsdatei zum Herunterladen verfügbar ist.
    • Nutzer technischen Support erhalten.
  3. Als Ende des Lebenszyklus von nicht zertifizierten Produkten/Versionen gilt das Datum, ab dem der Softwareentwickler keinen Support für das Produkt/die Version mehr anbietet:
    • Installationsdateien sind nicht mehr zum Herunterladen verfügbar.
    • Updates von Virendatenbanken werden nicht mehr veröffentlicht.
    • Es ist kein technischer Support mehr verfügbar.
  4. Als Beginn des Lebenszyklus von zertifizierten Produkten/Versionen gilt das Datum, ab dem das jeweilige Konformitätszertifikat gilt. Informationen über Konformitätszertifikate finden Sie auf der Website von Doctor Web im Abschnitt Lizenzen und Zertifikate.
  5. Sofern nichts anderes angegeben ist, endet der Lebenszyklus von zertifizierten Produkten/Versionen 12 Monate nach Ablauf des Zertifikats.
  6. Die Enddaten des Lebenszyklus von Produkten/Versionen werden auf derWebsite von Doctor Web veröffentlicht.
  7. Die Enddaten werden jährlich überprüft und können geändert werden. Informationen darüber werden auf der Website von Doctor Web im Abschnitt NewsProdukt-News veröffentlicht.
  8. Der Support-Lebenszyklus jedes Produkts/jeder Version wird in folgende Phasen unterteilt.
    • Voller Support – Veröffentlichung von Updates, die alle Funktionsaspekte eines Produktes/einer Version betreffen. Technischer Support wird nur für die neueste Version bereitgestellt.
    • Eingeschränkter Support – Nur Updates, die kritische Fehler beseitigen, werden veröffentlicht. Ein Produkt/eine Version wechselt automatisch in diese Phase, nachdem eine neuere Version veröffentlicht wurde. Die Phase dauert 12 Monate.
    • Grundsupport – Nur Updates von Virendatenbanken werden für das Produkt/die Version veröffentlicht.
      Aus rechtlichen Gründen befinden sich alle zertifizierten Produkte nur in der Phase „Grundsupport“.
      Nach der Phase „Eingeschränkter Support“ wechseln Versionen der Dr.Web Software in die Phase „Grundsupport“. Der Grundsupport für nicht zertifizierte Produkte/Versionen dauert 36 Monate. Die Phase „Grundsupport“ endet für zertifizierte Produkte/Versionen mit dem Ablauf des Lebenszyklus dieser Produkte/Versionen.
    • Sondersupport – wird innerhalb des gesamten Support-Lebenszyklus im Rahmen eines Wartungsvertrags bereitgestellt, falls diese Phase zum Vertrag gehört.
  9. Wenn Sie Produkte/Versionen in der Phase „Eingeschränkter Support“ oder „Grundsupport“ nutzen, empfiehlt Doctor Web nachdrücklich, auf ein Produkt/eine Version in der Phase „Voller Support“ umzusteigen.
  10. Wenn der Nutzer eine ältere Version (in der Phase „Eingeschränkter Support“ oder „Grundsupport“) nutzt und seine Support-Anfrage einen Fehler betrifft, der in der neuesten Version (in der Phase „Voller Support“) beseitigt wurde, wird ihm zu dieser Version geraten. Der Umstieg auf die neueste Version wird auch empfohlen, falls unlösbare Konflikte zwischen der Dr.Web Software und der Software von Drittanbietern entstehen oder falls erforderliche Anpassungen aufgrund der Besonderheiten der Architektur der Dr.Web Software unmöglich sind.
  11. Bei zertifizierten Dr.Web Produkten können Spezialisten des technischen Supports Folgendes empfehlen:
    a) auf die aktuelle nicht zertifizierte Version der Dr.Web Software (in der Phase „Voller Support“) umzusteigen
    b) abzuwarten, bis die nächste Version der Dr.Web Software zertifiziert wird, in der der Fehler beseitigt wird.

Leistungen des technischen Supports je nach Phase des Lebenszyklus der Dr.Web Software:

Phase des Lebenszyklus Voller Support Eingeschränkter Support Grundsupport Sondersupport
Beratung + + + +
Veröffentlichung neuer Produktversionen + +
Veröffentlichung von Updates, unter anderem zur Behebung erkannter Fehler + +/- +
Updates von Virendatenbanken, unter anderem zur Beseitigung von Fehlalarmen + + + +
Untersuchung virenbedingter Vorfälle + + - +

+/- – Die Entscheidung über die Bereitstellung des Supports liegt bei Doctor Web.