Es ist unmöglich, sich gleichzeitig in den Accounts mehrerer Familienmitglieder auf demselben Gerät anzumelden. Es gibt aber die Möglichkeit, sich von einem Account abzumelden und in einem anderen Account anzumelden. Ein Familienmitglied kann sich nicht selbständig von seinem Account abmelden. Der Administrator kann ihm helfen, den PIN-Code zu ändern, die App auf dem Gerät des Familienmitglieds zu deinstallierten oder den Account des Familienmitglieds zu löschen.
So ändern Sie den PIN-Code
- Melden Sie sich im Administrator-Account an.
- Wählen Sie im Menü den Menüpunkt Meine Familie aus.
- Wählen Sie das gewünschte Familienmitglied aus der Liste aus.
- Tippen Sie auf dem Bildschirm mit detaillierten Informationen zum Familienmitglied auf PIN-Code zurücksetzen.
- Es erscheint ein Bestätigungsbildschirm. Um die PIN zu ändern, tippen Sie auf Zurücksetzen. Wenn Sie die PIN nicht zurücksetzen möchten, tippen Sie auf Abbrechen.
So starten Sie die Deinstallation der App auf dem Gerät des Familienmitglieds
- Wählen Sie im Menü den Menüpunkt Über die App aus.
- Tippen Sie auf dem Bildschirm Über die App auf das Menü und wählen Sie den Menüpunkt Deinstallation aus.
- Geben Sie das Passwort des Administrators ein.
-
Tippen Sie auf Deinstallieren.
Es wird ein Bildschirm geöffnet, auf dem Sie die Rolle ändern können.
-
Es erscheint ein Bestätigungsbildschirm. Um die Deinstallation abzubrechen, tippen Sie auf Abbrechen.
Danach kann sich ein anderes Familienmitglied mit seinem PIN-Code anmelden.
So löschen Sie den Account eines Familienmitglieds
- Melden Sie sich im Administrator-Account an.
- Wählen Sie im Menü den Menüpunkt Meine Familie aus.
- Wischen Sie über den Namen des Familienmitglieds nach links und tippen Sie auf das Symbol daneben.
- Es erscheint ein Bestätigungsbildschirm. Um den Account des Familienmitglieds zu löschen, tippen Sie auf Löschen. Um den Löschvorgang abzubrechen, tippen Sie auf Abbrechen.
Danach kann sich ein anderes Familienmitglied auf diesem Gerät in seinem Account anmelden. Beachten Sie: Eine PIN gilt nur für ein Gerät. Bei einem Gerätewechsel müssen Sie die PIN ändern.