Meine Bibliothek
Meine Bibliothek

+ Zur Bibliothek hinzufügen

Support

Ihre Anfragen

Rufen Sie uns an

+7 (495) 789-45-86

Profil

Häufig gestellte Fragen

Nein, das Gerät gibt einen Standardton bei voller Lautstärke aus. Der Ton kann weder leiser gestellt noch geändert werden.

Das Tonsignal kann nur durch Tippen auf das Bedienfeld Der Ton wird abgespielt auf dem Hauptbildschirm der App sowohl auf dem Gerät des Administrators als auch auf dem Gerät des Familienmitglieds ausgeschaltet werden. Sind Sie als Administrator angemeldet, können das Gerät des Familienmitglieds auch dann stummschalten, wenn das Gerät gesperrt ist. Sind Sie als Familienmitglied angemeldet, müssen das Gerät zunächst entsperren.

So senden Sie eine Anfrage zum Entsperren Ihres Geräts

  1. Tippen Sie auf dem Sperrbildschirm auf Anfrage zur Entsperrung senden, um eine Anfrage als Push-Benachrichtigung zu senden. Für das Senden einer Push-Benachrichtigung ist eine Internetverbindung erforderlich.
  2. Geben Sie Ihre PIN ein oder verwenden Sie Ihren Fingerabdruck, wenn diese Option in den App-Einstellungen aktiviert ist.
  3. Tippen Sie auf Anfrage senden.

Nach dem Absenden der Anfrage erscheint eine entsprechende Benachrichtigung im unteren Teil des Bildschirms.

Ohne Internetverbindung kann das Gerät des Familienmitglieds keine Befehle empfangen. Für den Datenaustausch zwischen den Geräten ist eine aktive Internetverbindung erforderlich. Dies ist eine der Systemanforderungen von Dr.Web Family Security (siehe Funktioniert Dr.Web Family Security auf meinem Gerät?).

Wenn keine Internetverbindung auf dem Gerät besteht, gelten die zuvor konfigurierten Einschränkungen weiterhin, neue Einschränkungen werden jedoch erst dann wirksam, wenn das Gerät wieder mit dem Internet verbunden ist. An das Gerät gesendete Befehle werden nicht empfangen und müssen erneut gesendet werden.

Wenn ein Familienmitglied eine Entsperrungsanfrage senden möchte, ist die Anzahl von Versuchen der PIN-Eingabe nicht eingeschränkt. Die Schaltfläche zum Senden der Entsperrungsanfrage wird erst nach Eingabe der korrekten PIN verfügbar.

Bevor Sie das Gerät entsperren, kontaktieren Sie das Familienmitglied, um sicherzustellen, dass die Entsperrungsanfrage nicht von Cyberkriminellen gesendet wurde. Beachten Sie: Da das Gerät des Familienmitglieds gesperrt ist, können darauf weder Anrufe entgegengenommen noch SMS-Nachrichten gelesen und gesendet werden.

Auf dem Hauptbildschirm des Administrators befinden sich Bedienfelder zur Verwaltung von Geräten der Familienmitglieder. Das Gerät jedes Familienmitglieds wird individuell verwaltet. Mithilfe der Registerkarten oben auf dem Bildschirm können Sie zwischen den Familienmitgliedern wechseln.

Über das Feld Benachrichtigungen können Sie eine Benachrichtigung mit bis zu 100 Zeichen an das Gerät des Familienmitglieds senden.

Im Bereich Löschen können Sie persönliche Daten vom Gerät des Familienmitglieds löschen. Zu den persönlichen Daten gehören Fotos, Videos, Kontakte und Anruflisten.

Beachten Sie: Gelöschte Daten können nicht wiederhergestellt werden.

Im Bereich Sperren können Sie alle Funktionen des Geräts des Familienmitglieds, einschließlich Anrufe und SMS-Nachrichten, aus der Ferne blockieren. Um das Gerät zu entsperren, muss das Familienmitglied eine Entsperrungsanfrage an den Administrator senden. Bevor Sie das Gerät entsperren, stellen Sie sicher, dass die Anfrage vom Familienmitglied und nicht von einem Cyberkriminellen gesendet wurde.

Mithilfe des Elements Ton können Sie einen Ton auf dem Gerät des Familienmitglieds abspielen lassen. Das Gerät gibt einen Standardton bei voller Lautstärke aus, auch wenn das Gerät stummgeschaltet oder der Ton leiser gestellt wurde.

Damit an das Gerät Ihres Familienmitglieds gesendete Befehle empfangen und ausgeführt werden können, muss das Gerät eingeschaltet und mit dem Internet verbunden sein. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist, kann es keine Befehle empfangen.

Um das Gerät eines Familienmitglieds zu orten, tippen Sie auf dem Hauptbildschirm des ausgewählten Familienmitglieds auf Informationen über das Gerät. Mithilfe der Registerkarten oben auf dem Bildschirm können Sie zwischen Familienmitgliedern wechseln.

Für die Ortung muss das Gerät des Familienmitglieds mit dem Internet verbunden sein. Außerdem muss die entsprechende Berechtigung auf dem Gerät aktiviert werden. Dr.Web Family Security fordert diese Berechtigung beim ersten Start der App an. Wenn die Berechtigung aus irgendeinem Grund nicht erteilt wurde, erteilen Sie sie in den Geräteeinstellungen.

Zurück

Nichts gefunden