Meine Bibliothek
Meine Bibliothek

+ Zur Bibliothek hinzufügen

Support

Ihre Anfragen

Rufen Sie uns an

+7 (495) 789-45-86

Profil

Häufig gestellte Fragen

Dr.Web Family Security ist eine kostenpflichtige App. Um die App nutzen zu können, müssen Sie eine Lizenz erwerben. Wenn Sie die Funktionen der App vor dem Kauf testen möchten, können Sie die kostenlose Testlizenz nutzen, die 14 Tage gültig ist und es Ihnen ermöglicht, bis zu zehn Familienmitglieder hinzuzufügen.

Wenn Sie bereits eine kostenpflichtige Lizenz erworben haben, ist die Testlizenz für Sie nicht mehr verfügbar.

In Dr.Web Family Security sind drei Lizenzarten verfügbar: für kleine Familien (ermöglicht es, das Gerät eines Familienmitglieds zu schützen), für große Familien (ermöglicht es, bis zu fünf Geräte Ihrer Familienmitglieder zu schützen) und für sehr große Familien (ermöglicht es, bis zu zehn Geräte Ihrer Familienmitglieder zu schützen). Bitte berücksichtigen Sie diese Informationen, wenn Sie eine Lizenz kaufen, und wählen Sie die Lizenzart aus, die für Ihre Familie am besten geeignet ist.

Sollten sich Ihre Bedürfnisse ändern, können Sie jederzeit eine neue Lizenz erwerben, die für mehr oder weniger Geräte gilt. Ersetzen Sie nach dem Kauf Ihre alte Lizenz durch die neue Lizenz mithilfe der neuen Seriennummer oder Schlüsseldatei (siehe Wie kann ich meine abgelaufene Dr.Web Family Security Lizenz verlängern?).

Wenn Sie eine Lizenz erwerben, die für weniger Geräte als die alte Lizenz gilt, werden Sie aufgefordert, auszuwählen, welche Accounts geschützt werden sollen. Später können Sie die Liste der geschützten Geräte jederzeit ändern.

So ändern Sie die Liste der geschützten Geräte

  1. Öffnen Sie das Menü 3 dots oben rechts und wählen Sie den Menüpunkt Meine Familie aus.
  2. Tippen Sie auf den Namen oder das Foto eines Ihrer Familienmitglieder, deren Geräte nicht geschützt werden.
  3. Tippen Sie im Dialogfenster auf Ändern. Um die Änderungen zu verwerfen, tippen Sie auf Abbrechen.
  4. Wählen Sie die Accounts aus, die Sie schützen möchten.
  5. Um die Änderungen zu speichern, tippen Sie auf Speichern. Wenn Sie zum vorherigen Bildschirm zurückzukehren möchten, ohne die Änderungen zu speichern, tippen Sie auf das Kreuz oben links und dann auf Nicht speichern.

Wenn Sie wissen, welche E-Mail-Adresse Sie bei der Registrierung der Seriennummer angegeben haben, können Sie die E-Mail-Adresse mithilfe des Dienstes https://products.drweb.com/register/change_email/ ändern.

Falls Sie dies nicht mehr wissen:

  1. Wenden Sie sich an den technischen Support (https://support.drweb.com). Fügen Sie Ihrer Anfrage einen Nachweis dafür bei, dass Sie die angegebene Lizenz besitzen (Foto oder gescannte Kopie des Lizenzzertifikats, E-Mail mit der Kaufbestätigung der elektronischen Lizenz oder andere Unterlagen, die den Kauf der Lizenz nachweisen).
  2. Ändern Sie die E-Mail-Adresse auf der Seite https://products.drweb.com/register/change_email/.

Die Lizenz wird nicht an ein Gerät, sondern an einen Account gebunden. Melden Sie sich nach der Neuinstallation der App oder bei der Nutzung eines neuen Geräts in Ihrem Account an. Ihre Lizenz wird automatisch erkannt.

Falls die Lizenz nicht erkannt wurde und Sie sich sicher sind, dass die Lizenz nicht abgelaufen ist, können Sie sie manuell wiederherstellen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Lizenz wiederherzustellen:

  • Mithilfe der Seriennummer.
  • Mithilfe der Schlüsseldatei. Auf Geräten unter Android 11.0 und höher muss die Berechtigung Zugriff auf alle Dateien erteilt werden.

So registrieren Sie eine Seriennummer

  1. Öffnen Sie die App und melden Sie sich in Ihrem Account an.
  2. Wählen auf dem Bildschirm Lizenz den Punkt Ich habe bereits eine Lizenz.
  3. Tippen Sie auf Seriennummer eingeben.
  4. Geben Sie die Seriennummer ein, die Sie beim Kauf erhalten haben, und tippen Sie auf Aktivieren.

    Nach einiger Zeit wird die Lizenz automatisch aktiviert.

So stellen Sie Ihre Lizenz mithilfe der Schlüsseldatei wieder her

  1. Kopieren Sie die Schlüsseldatei in einen Ordner im internen Speicher des Geräts. Sie können die Archivdatei entpacken und nur die .key-Datei kopieren oder das gesamte ZIP-Archiv auf dem Gerät speichern.
  2. Öffnen Sie die App und melden Sie sich in Ihrem Account an.
  3. Wählen auf dem Bildschirm Lizenz den Punkt Ich habe bereits eine Lizenz.
  4. Wählen Sie den Punkt Schlüsseldatei verwenden.
  5. Öffnen Sie den Ordner, in dem Sie die Schlüsseldatei oder das ZIP-Archiv gespeichert haben, und wählen Sie die Schlüsseldatei aus. Die Schlüsseldatei wird installiert und ist sofort gebrauchsfertig. Der Hauptbildschirm von Dr.Web Family Security erscheint. Unten wird eine Meldung über die erfolgreiche Aktivierung der Lizenz angezeigt.

Außerdem können Sie Ihre Testlizenz wiederherstellen.

So stellen Sie eine Testlizenz wieder her

  1. Öffnen Sie die App und melden Sie sich in Ihrem Account an.
  2. Wählen auf dem Bildschirm Lizenz den Punkt Testperiode aus und klicken Sie auf Erhalten.
  3. Geben Sie die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Lizenzaktivierung angegeben haben, und Ihre persönlichen Daten an.
  4. Tippen Sie auf Aktivieren.

Um die Lizenz zu verlängern, ist weder eine Neuinstallation noch ein Beenden der App erforderlich. Sie können eine neue Lizenz in der App erwerben.

So erwerben Sie eine Lizenz

  1. Öffnen Sie das Menü 3 dots oben rechts und wählen Sie den Menüpunkt Lizenz aus. Tippen Sie auf dem Bildschirm Lizenz auf Lizenz kaufen.
  2. Die Seite des Dr.Web Onlineshops wird geöffnet.

    Alternativ können Sie diesen Link öffnen: https://estore.drweb.com/family_security/.

  3. Wählen Sie die Lizenzlaufzeit und die Anzahl der zu schützenden Geräte und tippen Sie auf Kaufen.
  4. Füllen Sie das Kaufformular aus und klicken Sie auf Bestellung aufgeben.

    Nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben, wird die Seriennummer an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Alternativ können wir Ihnen eine SMS-Nachricht mit der Seriennummer an die angegebene Handynummer senden. Außerdem erhalten Sie eine E-Mail mit einer Lizenzschlüsseldatei. Mithilfe der Schlüsseldatei können Sie Ihre Lizenz aktivieren oder wiederherstellen (s. unten).

  5. Öffnen Sie die App. Tippen Sie auf dem Bildschirm Lizenz auf Seriennummer eingeben.
  6. Geben Sie die Seriennummer ein, die Sie beim Kauf erhalten haben, und tippen Sie auf Aktivieren.

Falls die Lizenz aufgrund eines technischen Fehlers nicht aktiviert werden kann, wenden Sie sich an den technischen Support: https://support.drweb.com/.

Außerdem können Sie die Schlüsseldatei dazu nutzen. Auf Geräten unter Android 11.0 und höher muss die Berechtigung Zugriff auf alle Dateien erteilt werden.

So stellen Sie Ihre Lizenz mithilfe der Schlüsseldatei wieder her

  1. Kopieren Sie die Schlüsseldatei in einen Ordner im internen Speicher des Geräts. Sie können die Archivdatei entpacken und nur die .key-Datei kopieren oder das gesamte ZIP-Archiv auf dem Gerät speichern.
  2. Wählen Sie auf dem Bildschirm Lizenz den Punkt Schlüsseldatei verwenden.
  3. Öffnen Sie den Ordner, in dem Sie die Schlüsseldatei oder das ZIP-Archiv gespeichert haben, und wählen Sie die Schlüsseldatei aus. Die Schlüsseldatei wird installiert und ist sofort gebrauchsfertig. Der Hauptbildschirm von Dr.Web Family Security erscheint. Unten wird eine Meldung über die erfolgreiche Aktivierung der Lizenz angezeigt.

Sie finden alle Lizenzinformationen, einschließlich der Gültigkeitsdauer, auf dem Bildschirm Lizenz. Um den Bildschirm Lizenz zu öffnen, tippen Sie auf dem Hauptbildschirm der App auf das Menü  und wählen Sie den Menüpunkt Lizenz aus.

Sie können Dr.Web Family Security nur dann nutzen, wenn die Lizenz aktiv ist. Wenn Ihre Lizenz abgelaufen ist, müssen Sie eine neue Lizenz erwerben und aktivieren, um die App nutzen zu können.

Wenn Sie sehen, dass Ihre Lizenz bald abläuft, können Sie eine neue Lizenz erwerben (siehe Wie kann ich meine Dr.Web Family Security Lizenz verlängern, wenn diese abgelaufen ist?).

Zurück

Nichts gefunden