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Häufig gestellte Fragen

Die Schlüsseldatei ist eine Datei des Antivirenprogramms, wo alle frei verfügbaren Dr.Web Komponenten und die Gültigkeitsdauer der Lizenz enthalten sind. Die Schlüsseldatei hat eine .key-Erweiterung und befindet sich im Installationsverzeichnis von Dr.Web Antivirus (bei MS Windows liegt sie in der Regel bei C:\ProgramFiles\DrWeb\drweb32.key).

Dies erfolgt, wenn im Systemkalender das frühere Datum eingestellt ist. Damit das Programm funktioniert, muss man in den Systemeinstellungen das richtige Datum einstellen und den PC neu starten. Bei Windows kann man das Datum durch die Steuerkonsole einstellen. Wenn diese Aktionen nicht weiterhelfen, kontaktieren Sie bitte den Technischen Support.

Wenn Sie Ihre Sereinnummer bereits registriert haben, entfernen Sie aus dem Verzeichnis DrWeb Ihren Demoschlüssel (drwdemo.key) und starten Sie den PC neu.

Man darf dieselbe Schlüsseldatei auf zwei PCs nicht benutzen. Dabei können Sie diese Schlüsseldatei (drweb32.key) aus dem Verzeichnis mit dem installierten Programm (C:\Program Files\DrWeb) ins Verzeichnis von Dr.Web Antivirus auf einen anderen PC frei verschieben. Anschließend müssen Sie Ihren PC neu starten. Die Schlüsseldatei auf dem alten PC muss deinstalliert werden.

Wenn Sie Dr.Web Antivirus für Windows benutzen, können Sie jedezeit die Gültigkeitsdauer Ihrer Lizenz im persönlichen Kabinett auf „Mein Dr.Web“ im Bereich der Lizenzdaten überprüfen.

Anwender anderer Dr.Web Produkte können die Gültigkeitsdauer ihrer Lizenz mit dem rechten Mausklick auf das SpIDer Guard - Icon (Icon mit der grünen Spinne) und über das Kontext-Menü „Über das Programm“ in Erfahrung bringen.

Die Gültigkeitsdauer Ihrer Lizenz beginnt mit der Registrierung. Wenn Sie eine Verlängerungslizenz erworben haben, können Sie sie jederzeit registrieren. Die Gültigkeitsdauer der vorherigen Lizenz und die der Verlängerungslizenz werden zusammensummiert.

Unabhängig davon, welche Version Sie erworben haben, können Sie die aktuellste Version unseres Antivirenprogramms durch das automatische Aktualisierungsssystem in Anspruch nehmen.

Die Aktualisierung der vorherigen Version erfogt folgenderweise. Im Antivirenkomplex Dr.Web ist das automatische Aktualisierungsmodul mit eingeschlossen. Bei der ersten Nutzung werden Sie aufgefordert, das Programm zu registrieren und sich eine Schlüsseldatei zustellen zu lassen. Stellen Sie bitte eine Internetverbindung her, registrieren Sie das Antivirenprogramm und lassen Sie sich die Schlüsseldatei zukommen. Das Aktualisierungsmodul wird dann ohne Ihren Eingriff die vorhandenen Aktualisierungen hochladen. Mit dem Hochladen der aktuellen Virendatenbanken wird Ihre Verison aktualisiert. Im Titel des Hauptfensters des Dr.Web Scanners werden Sie eine Änderung Ihrer Version feststellen können.

Wenn Sie eine archivierte Schlüsseldatei per E-Mail bzw. eine CD mit der Schlüsseldatei erhalten haben, wird sie eine .KEY-Erweiterung haben. Diese Schlüsseldatei muss entpackt und ins Installationsverzeichnis Dr.Web (bei MS Windows heißt es C:\Program Files\DrWeb\*****.key) verschoben werden.

Es liegt an den Einstellungen Ihres E-Mail-Clients. Im Outlook Express kann man Anhänge aus den E-Mails nicht speichern und nicht starten. Die Schlüsseldatei Dr.Web wird per E-Mail als eine archivierte Datei versendet. Aktuelle Viren gelangen auf PCs der Anwender sehr oft in Archivdateien.

Um den Anhang (Archiv mit der Schlüsseldatei Dr.Web) zu speichern, wählen Sie im Menü von Outlook Express Service – Parameter – Sicherheit und entfernen Sie das Häkchen vom Punkt „Speichern und Öffnen der Anhänge mit eventuellen Viren verbieten“. Klicken Sie auf „OK“.

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