Klicken Sie auf das Dr.Web Symbol rechts unten. Falls das Symbol nicht angezeigt wird, klicken Sie auf den Aufwärtspfeil
und dann auf das Dr.Web Symbol .
! Je nach Version und Einstellungen des Betriebssystems kann der Aufwärtspfeil unterschiedlich aussehen. Zum Beispiel: oder .
Wählen Sie den Punkt „Sicherheitscenter“ aus.
Falls die Schaltfläche fehlt, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator (die Schaltfläche kann von ihm ausgeblendet worden sein) oder starten Sie das Sicherheitscenter über den Start-Button.
Klicken Sie auf den Start-Button. Je nach Betriebssystem kann er unterschiedlich aussehen. In der Regel befindet er sich links unten.
Klicken Sie auf Dr.Web und wählen Sie „Sicherheitscenter“ in der Dropdown-Liste aus.
Das Fenster „Sicherheitscenter“ wird geöffnet. Je nach Version des Produkts können unterschiedliche Einträge angezeigt werden.
Die Liste verfügbarer Elemente kann je nach Produktversion und Einstellungen, die der Netzwerkadministrator vorgenommen hat, variieren.
Die Änderung der Einstellungen ist standardmäßig gesperrt. Um die Einstellungen ändern zu können, klicken Sie auf das Schlosssymbol (Administratormodus) links unten im Dr.Web Fenster. Wenn die Änderung der Einstellungen passwortgeschützt ist, geben Sie das Passwort an.
Das Schlosssymbol wechselt zu .